KAFFE


  Immanuelkirchstraße 6
  10405 Berlin | Prenzlauer Berg
  Öffnungszeiten | Opening Hours
  Montag bis Freitag : 7:30 - 19:00
  Monday to Friday
  Samstag | Saturday : 9:00 - 19:00
  Sonntag | Sunday : 9:00 - 19:00
Kiekste uffe Karte, weeßte, wo du hinloofen musst

KAFFE | KINO

DEFA KINO IM KAFFE

27. September
20.30 Uhr

Zu Fuß in die Wolken / Das Licht der Liebe

Zwei Filme von Gunther Scholz (1984 & 1991)

Mit Sven Jansen, Eva Vejmlková, Rolf Hoppe, Dietrich Mechow, Maren Schumacher & Peter Bause

 

Als Gäste begrüßen wir Gunther Scholz und Peter Bause.

4. Oktober
20.30 Uhr

Liane  

Ein Film von Erwin Stranka (1986/87)

Mit Torsten Bauer, Arianne Borbach, Thomas Putensen, Kathrin Funke, Christine Schorn & Rolf Hoppe

Als Gast begrüßen wir Arianne Borbach & Wolfgang Winkler.

11. Oktober
20.30 Uhr

Denk bloß nicht, ich heule  

Ein Film von Frank Vogel (1964/65)

Mit Peter Reusse, Anne-Kathrein Kretzschmar, Hans Hardt-Hardtloff, Jutta Hoffmann, Helga Göring, Harry Hindemith, Herbert Köfer

Als Gast begrüßen wir Peter Reusse.


Mit freundlicher Unterstützung der DEFA Stiftung
 
 
Wir danken dem Deutschen Rundfunkarchiv Potsdam für ihre freundliche Unterstützung.

Spruch zur Zeit:

"Mich wird nichts davon überzeugen, dass es aussichtslos ist, der Vernunft gegen ihre Feinde beizustehen. Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde! Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menscheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind, und sie werden kommen ohne jeden Zweifeln, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden." (nach B.B.)