KAFFE


  Immanuelkirchstraße 6
  10405 Berlin | Prenzlauer Berg
  Öffnungszeiten | Opening Hours
  Montag bis Freitag : 7:30 - 19:00
  Monday to Friday
  Samstag | Saturday : 9:00 - 19:00
  Sonntag | Sunday : 9:00 - 19:00
Kiekste uffe Karte, weeßte, wo du hinloofen musst

KAFFE | KINO

DEFA KINO IM KAFFE


 

Am 15. November kein Kino!

Da gehn wir ins Deutsche Theater zu Onkel Wanja.

 


22. November
20.30 Uhr

Als Unku Edes Freundin war...   

Ein Film  von  Helmut Dziuba (1980)

Mit Axel Linder, Jacqueline Ody, Martin Trettau, Christoph Engel, Lotte Loebinger & Gertraut Last 

Als Gast begrüßen wir Christian Steyer.

 

Sonnabend
24. November 
19.30 Uhr

Theater an die Wand gespielt

Bluthochzeit

Von Federico Garcia Lorca

Regie: Rolf Winkelgrund

Mit Gisela Leipert, Anne-Else Paetzold, Eckhard Becker, Hansjürgen Hürrig, Thomas Neumann, Katharina Tomaschewsky

Erstsendung am 15. April 1978 

Als Gäste begrüßen wir Rolf Winkelgrund, Anne-Else Paetzold & Thomas Neumann.

 

29. November
20.30 Uhr

Minna von Barnhelm oder Das Soldatenglück  

Ein Film von Martin Hellberg (1962)

Mit Marita Böhme, Otto Mellies, Christel Bodenstein, Manfred Krug, Herwart Grosse, Fred Düren, Helga Göring

Als Gast begrüßen wir Christel Bodenstein.

 


Mit freundlicher Unterstützung der DEFA Stiftung
 
 
Wir danken dem Deutschen Rundfunkarchiv Potsdam für ihre freundliche Unterstützung.

Spruch zur Zeit:

"Mich wird nichts davon überzeugen, dass es aussichtslos ist, der Vernunft gegen ihre Feinde beizustehen. Lasst uns das tausendmal Gesagte immer wieder sagen, damit es nicht einmal zu wenig gesagt wurde! Lasst uns die Warnungen erneuern, und wenn sie schon wie Asche in unserem Mund sind! Denn der Menscheit drohen Kriege, gegen welche die vergangenen wie armselige Versuche sind, und sie werden kommen ohne jeden Zweifeln, wenn denen, die sie in aller Öffentlichkeit vorbereiten, nicht die Hände zerschlagen werden." (nach B.B.)